Home
Wir über uns
Tourenberichte
Impressum

Schon 2005 dachten sich einige von uns "alleine Rollerfahren ist doch öde" und gründeten deshalb eine Interessengemeinschaft. Unter dem Namen BigScooter und sind schon damals über www.bigscooter.de zu erreichen gewesen. Im Laufe der Jahre gesellten sich auch Motorradfahrer zu uns. Kurzerhand nannten wir uns BigScooter & Bikes - Zweiradfreunde Berlin/Brandenburg, somit sind alle Zweiradfreunde bei uns willkommen und können gerne an unseren Aktivitäten nach einem kurzen Kennenlernen teilnehmen.

Wir sind kein Club bzw. Verein, es wird auch kein Mitgliedsbeitrag erhoben. Es ist alles freiwillig und ohne Zwang. Wir wollen einfach nur Spaß haben.

Wir sind eine Gruppe (Fahrer/innen & Sozias) der div. Zweiräder ab 125ccm, die sich bis dato über ein Forum austauschten. Auch weiterhin steht unsere Gruppe in engem Kontakt und trifft sich zu gemeinsamen Touren und anderen Aktivitäten. Für die Teilnahme an Touren wird ein gewisses Maß an Fahrerfahrung voraus gesetzt. Die Konvoi- und Tourenregeln sind zu beachten.

Wir sind seit 2017 nur noch über WhatsApp oder Telefon miteinander vernetzt. Gerne könnt ihr uns bei Interesse eine Mail an ThoBi@bigscooter.de mit Eurer Rufnummer senden. Zu finden sind wir auch bei fahrfreundlichem Wetter in der Regel Sonntags ab 10:00 Uhr beim AvusTreff (Spinnerbrücke) bei der Telefonzelle, wobei man sich gerne anschließen und/oder vorstellen kann.

Unsere aktuellen und älteren Tourenberichte/Fotos findet Ihr unter dem Register Tourenberichte. ThoBi führt einen eigenen Tourenblog, der auch über diesen Weg zu erreichen ist.